Deutschland Test Methodiken in der Übersicht – Lupe und Sprechblase

© Shutterstock

DEUTSCHLAND TEST bündelt pro Studienthema bis zu 41 Millionen Nennungen zu über 22.000 geprüften Branchen.

Social Listening

Beim Social Listening handelt es sich um eine mehrstufige Methodik, die in der Lage ist sehr umfangreiche Datenmenge zu analysieren. Mehr zu den Schritten Crawling (Datenerfassung), Processing (Datenanalyse) und der Punktwertermittlung erfahren Sie hier.

Mehr zu Social Listening

Paper-Pencil-Fragebogen

Häufig im ergänzenden Einsatz zur Methodik Social Listening, wird der Paper-Pencil-Fragebogen auf Themenblöcke gemäß des Untersuchungsthemas erstellt und an Studienteilnehmer versendet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mehr zum Paper-Pencil-Fragebogen

Social-Media-Monitoring

Das Social-Media-Monitoring umfasst drei Bewertungsdimensionen: Anzahl der relevanten Bewertungen, Rating des Anbieters / der Marke und die Tonalität der Bewertungen. Lesen Sie hier mehr zur Datenerhebung und -analyse.

Mehr zu Social-Media-Monitoring

Online-Panel

Studienergebnisse und Bestenlisten werden aus der Methodik Online-Panel über den ungewichteten Mittelwert von Teildimensionen abgefragter Kundenzufriedenheit errechnet. Einen tieferen Einblick in diese Methodik erhalten Sie hier.

Mehr zum Online Panel

Unsere Partner

DEUTSCHLAND TEST arbeitet mit hervorragenden Instituten aus den Bereichen Marktforschung, Recherche, Analyse und Service zusammen: FactField (München), Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (Hamburg), Deutsches Finanz-Service Institut (Köln) und ServiceValue (Köln).

Von Themenspezialisierung bis zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz - die Partner von DEUTSCHLAND TEST sind unter den Marktführern auf ihren Gebieten. Ob Inhouse-Partner oder langjährige Kooperationspartner, höchste Qualität und wissenschaftliches Niveau sind DEUTSCHLAND TEST Standard.

Logo imwf
Logo DFSI
Logo ServiceValue
Logo FactField