© Shutterstock
Das Social-Media-Monitoring umfasst drei Bewertungsdimensionen: Anzahl relevanter Bewertungen, Rating des Anbieters oder der Marke und Tonalität der Bewertungen.
Die Erhebung über das Social-Media-Monitoring erfolgt in drei Schritten:
Drei Bewertungsdimensionen werden dabei berücksichtigt:
Die gewichteten Ergebnisse der drei Bewertungsdimensionen werden für alle Anbieter in den jeweiligen Branchen zu einem Gesamtscore verrechnet. Die erreichte Gesamtpunktzahl wird für jede Branche normiert. Der Branchensieger erhält 100 Punkte und setzt damit die Referenz für alle anderen untersuchten Anbieter/Marken in der Branche.
Eine Auszeichnung erhalten Unternehmen und Marken, die einen studienbezogenen Mindestmarker an Punkten in der Gesamtwertung erreicht haben.
DEUTSCHLAND TEST arbeitet mit hervorragenden Instituten aus den Bereichen Marktforschung, Recherche, Analyse und Service zusammen: FactField (München), Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (Hamburg), Deutsches Finanz-Service Institut (Köln) und ServiceValue (Köln).
Von Themenspezialisierung bis zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz - die Partner von DEUTSCHLAND TEST sind unter den Marktführern auf ihren Gebieten. Ob Inhouse-Partner oder langjährige Kooperationspartner, höchste Qualität und wissenschaftliches Niveau sind DEUTSCHLAND TEST Standard.