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Egal, ob im Job, im Freundeskreis oder im Sportverein – es ist ein Ding der Unmöglichkeit, es allen recht zu machen. Dasselbe gilt für Unternehmen: Es ist hoffnungslos, jedem Kunden seinen Wunsch von den Augen ablesen zu wollen. Zu breit gefächert sind die Vorstellungen. Es muss aber auch nicht immer die höchste Qualität, der beste Service und der niedrigste Preis sein.
Im Wettbewerb mit der Konkurrenz können sich Unternehmen auch durch andere – weiche – Faktoren hervortun: Sympathie für die Marke, Vertrauen ins Produkt, Fairness im Umgang. Unternehmen, die diese Wünsche erfüllen, könnten sich einen Vorsprung herausarbeiten. DEUTSCHLAND TEST hat das Thema zusammen mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) untersucht. Erfasst und ausgewertet wurden Urteile zu rund 12.000 Unternehmen. Die vorliegende Studie bündelt die Top-Anbieter aus gut 250 Branchen. Wer aus Sicht der Kunden auf einem guten Weg ist, zeigen die Siegerlisten.
12.000 Unternehmen und Marken aus über 250 Branchen im Vergleich – wer die Wünsche seiner Kunden vorbildlich erfüllt.

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